Da wir uns ja für eine Minimalversion bei der Ausstattung des Sticks entschieden hatten, suchten wir eine möglichst komfortable Aktualisierungsmöglichkeit für den Stick.
Wir fanden diese Möglichkeit in der Software Appupdater

Wir haben diesen Mechanismus für unseren Stick angepasst, und unser eigenes Archiv angelegt.
Das Einspielen von Updates sowie die Installation neuer Software kann nun (halb)automatisch erfolgen. Der Nutzer überprüft zunächst mit dem Programm Appupdater (auf dem Stick installiert), ob es Updates oder neue Software im Archiv gibt.

  • Klick auf die Schaltfläche "Download Apps List"
  • Klick auf die Schaltfläche "Rescan"

Er startet dann gegebenenfalls den Installationsprozess, indem er die neue Software auswählt und auf "Install" klickt. Alles Weitere erfolgt automatisch: Der Download sowie die eigentliche Installation.

Das Anlegen einer Verknüpfung im Startmenü ASuite muss derzeit noch manuell erfolgen, wird aber jeweils hier im Wiki erklärt.

0 Kommentare (zeigen/schreiben)

Admin

Wiki-Buch

PDF erzeugen | Inhaltsverzeichnis bearbeiten
1. Die Idee
2. Vorbereitungen
   2.1 Die Entscheidung für den 7. Jahrgang
   2.2 Technische Vorarbeiten in der Schule
   2.3 Der Modell-Stick
      2.3.1 Die Auswahl der Software
      2.3.2 Die Aktualisierung der Software
         2.3.2.1 DynaGeo 3.1f
         2.3.2.2 GIMP 2.4.7 Deutsch
         2.3.2.3 LAME: mp3-Export für Audacity
         2.3.2.4 +USBbackup
         2.3.2.5 GIMP 2.6.2 Deutsch
         2.3.2.6 GIMP 2.6.3 Deutsch
         2.3.2.7 VLC Player 0.9.6 Deutsch
         2.3.2.8 Sumatra PDF 0.9.3
   2.4 Der Heim-PC
3. Anhang